Baum auf Straße – Sturmtief Sabine

Einsatz 08 – Hilfeleistung – Baum auf Straße – Sturmtief Sabine

Datum: 9. Februar 2020

Das erste Sturmtief für 2020 hatte sich bereits seit Mitte der letzten Woche durch die Medien angekündigt. So blieb es auch für uns nicht aus, dass Sabine hier und da für Einsätze sorgen könnte:

Einsatz Nr. 8 alarmierte uns gestern am frühen Abend in Richtung Holsseler Kreisel.

In Nähe zum Parkplatz zwischen Dorum und Holssel wurde uns in Fahrtrichtung Holssel ein Baum auf Straße gemeldet.

Kurz bevor wir Ausfahrt melden konnten, kam auch der nächste Einsatz durch die Leitstelle per Funk. Der Einsatzleiter entschied hier, dass das LF (Löschgruppenfahrzeug) diesen Einsatz übernehmen sollte. Der Auftrag war ein Werbeschild gegen davonfliegen zu sichern. Im Anschluss rückte das LF den anderen Einsatzkräften nach in Richtung Holssel, um dort weiter zu unterstützen.

Währenddessen konnten die Mannschaften des TLF (Tanklöschfahrzeug) und des GW-L (Gerätewagen-Logistik), unter Einsatz der Motorkettensäge und ausreichend Men-Power, den Baum von der Straße entfernt und die Gefahr somit beseitigt.

Im Anschluss fuhren unser ELW (Einsatzleitwagen) und das TLF zu einem weiteren Baum, der sich in Richtung Neuenwalde befand. Auch dieser wurde durch uns beseitigt.

Der Straßenverkehr konnte wieder fortgeführt werden. Es kamen keine Personen oder Sachgüter zu Schaden.