Baum auf Straße – Sturmtief Klaus

Einsatz 13 – Hilfeleistung – Baum auf Straße – Sturmtief Klaus

Datum: 11. März 2021

Einsatz Nr. 13 alarmierte uns in diesem Jahr zum ersten Sturmtief. „Klaus“ trieb sein Unwesen. In der Alarmierung der Leitstelle Bremerhaven hieß es Hilfeleistung – Baum auf Straße.

Bei Ankunft an der gemeldeten Einsatzstelle Richtung Holßeler Kreisel bestätigte sich, dass sich ein mittelgroßer Baum auf die Straße gefallen war. Die Kameraden packten die Motorkettensäge aus und machten dem Unwesen ein Ende.

Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder zurückverlegen und absolvierten die Reinigung von Material und Personal gemäß den allg. gültigen Covid-19 Verhaltensmaßnahmen.

Personenschäden entstanden keine und wir hoffen, dass dies der einzige Einsatz im Rahmen des aktuellen Sturmtiefs bleiben wird.