Austretende Betriebsstoffe

Einsatz 34 – Hilfeleistung – Austretende Betriebsstoffe


Datum: 7. Dezember 2020
Alarmzeit: 11:04 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 34 alarmierte uns ins Gewerbegebiet. Über die Leitstelle wurde gemeldet, dass bei einem Rettungsdienstfahrzeug Betriebsstoffe auslaufen würden.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich dies: An einem Rettungswagen war die Kraftstoffleitung abgrissen und verursachte ein Auslaufen des Betriebsstoffes.

Wir sicherten den Bereich ab und klärten die Unfallstrelle mit Öl-Bindemittel. Nach groben Reinigungsarbeiten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und verlegten zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Einsatzkräfte und Material wurde coronbakonform wieder einsatzbereit gemacht.

Es kamen keine Personen zu schaden.