Austretende Betriebsstoffe

Einsatz 10 – Hilfeleistung – Austretende Betriebsstoffe

Datum: 27. Februar 2021
Einsatzort: Dorum

Einsatz Nr. 10 alarmierte uns zu einem Einsatz uns innerhalb Dorums. Über die Leitstelle wurde uns eine ca. 200 Meter lange Ölspur im Ortskern gemeldet.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich dies anteilig: Die Ölspur erstreckte sich über 600 Meter in verlief in Richtung Mulsum.

Wir sicherten den Bereich der Einsatzstelle ab und bearbeiteten die Verunreinigung mit flüssigem Öl-Lösemittel Ölex. Nach den ersten Reinigungsarbeiten nahmen die Einsatzkräfte die gelöste Verunreinigung mit Ölbindemittel in körniger Form auf und streuten die Strecke zusätzlich ein zweites Mal ab. Im Anschluss verlegten wir zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Einsatzkräfte und Material wurde coronbakonform einsatzbereit gemacht.

Es entstand kein Personen.