Austretende Betriebsstoffe

Einsatz 33 – Hilfeleistung – Austretende Betriebsstoffe

Datum: 16. August 2021

Einsatz Nr. 33 alarmierte uns innerhalb Dorums. Über die Leitstelle wurde uns eine Ölspur im Ort gemeldet.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich der Sachverhalt. Eine ca. 1 Km lange Ölspur erstreckte sich von der Raiffeisentankstelle über die Specken-/Poststraße bis in den Westerbüttel. Wir streuten die Spur großzügig ab und versahen die Schachtdeckel mit einer Streumitteldeichbarriere, so dass dort kein Öl in die Kanalisitation einfließen konnte, zusätzlich beschilderten wir die Gefahrenstellen mit Warnschildern. Eine Spezialfirma wurde zur weiteren Reinigung hinzugezogen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. So konnten wir den Einsatz beenden un dins Feuerwehr-Gerätehaus zurückkehren. Der Einsatz wurde unter den erlassenen Cortona-Bedingung abgearbeitet.

Es entstand kein Personenschaden.