You are currently viewing Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz 06 – Feuer – Ausgelöste Brandmeldeanlage


Datum: 24. Januar 2020
Alarmzeit: 10:18 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Der 6. Einsatz erreichte uns unmittelbar am Feuerwehr-Gerätehaus, als der letzte Einsatz nachbereitet wurde.

In der Alarmierung hieß es Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage, und führte uns zu einer betreuten Wohneinrichtung im Zentrum Dorums.

Nach kurzer Lageerkundung wurde uns gemeldet, dass sich noch 2 Personen im Gebäude befinden würden. Ein ausgerüsteter Angriffstrupp übernahm sofort die Personensuchen unter Atemschutz, während weitere Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung begannen.

Die mitalarmierten Feuerwehren unterstützen uns hierbei mit Atemschutzgeräteträgern und dem Aufbau der Wasserversorgung und der Brandbekämpfung.

Es kamen 2 Personen zu Schaden, die rettungsdienstlich versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir konnte ins Feuerwehr-Gerätehaus zurückverlegen.

Bilder: Feuerwehr Dorum und Hauke Kahrs, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven.

https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/dorum-rollstuhlfahrerin-erleidet-schwerste-brandverletzungen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/4501370?utm_source=digest&utm_medium=email&utm_campaign=push

https://www.cnv-medien.de/news/dorum-rollstuhlfahrerin-erleidet-schwerste-brandverletzungen.html?fbclid=IwAR0ZlRORwMOeO0FxePyF6wQP0ooeaz8M1YRAPmQ0_ygpGbLMTaHR1xDBE4E