Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz 32 – Feuer – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 25. Oktober 2020

Einsatz 32. weckte uns eine gute Stunde nach der Zeitumstellung.

In der Alarmierung stand FEUER – BMA Einlauf unbestätigt, und sollte uns zur Oberschule Dorum führen.

An der Einsatzstelle angekommen erkundete der Einsatzleiter und prüfte anhand der Brandmeldeanlage (BMA) den auslösenden Brandmelder, um den genauen Brandort zu lokalisieren. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeug stand währenddessen einsatzbereit zur Stelle, konnte jedoch wieder abrüsten, da der auslösende Melder gefunden wurde und kein Feuer oder Rauchentwicklung vorhanden war. Die restliche Erkundung verlief negativ.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Hausmeister der Schule übergeben.

Wir rückten nach einer guten Stunde wieder ein und brachten alles wieder in einsatzbereiten Zustand.

Es gab keine Personen- oder Sachschäden.