Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 1. September 2020 um 15:48
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 25 ereignete sich Dienstag um kurz vor 16:00 Uhr. In der Meldung der Leitstelle Bremerhaven hieß es Feuer.

In einer örtlichen Wohneinrichtung kam es zu einem kleinen Zimmerbrand. Nach Ankunft an der Einsatzstelle übernahm der Gruppenführer unseres Tanklöschfahrzeugs eine kurze Erkundung. Es stellt sich heraus, dass in einem Zimmer geraucht wurde und es so zu einem Kleinbrand zwischen Wand und Bettkasten in dem Zimmer gekommen war. Der Angriffstrupps löschte das Feuer unter Atemschutz ab, danach wurde der Raum mit dem mobilen Überdruckbelüfter belüftet.

Es kamen keine Personen zu Schaden. Im Anschluß reinigten sich die Einsatzkräfte im Feuerwehr-Gerätehaus und machten die Einsatzmittel wieder einsatzbereit.