Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 28. November 2019 um 17:28
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mit dem 46. Einsatz wurden wir in den frühen Abendstunden zu einer örtlichen Pflegeeinrichtung gerufen. Das Alarm-Stichwort lautete hier “Feuer – Ausgelöste Brandmeldeanlage”.

Bei Ankunft erkundete der Gruppenführer TLF Dorum die Lage und befahl den Angriffstrupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung ins Gebäude. Zwischenzeitlich wurden bekannt, dass Essen auf dem Herd verbrannt war und der Verursacher bereits selbstständig den Raum gelüftet hatte. Der Angriffstrupp überprüfte den Wohnraum auf weitere Gefahrenquellen, was sich nicht bestätigte. Es wurde weiter gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder in einsatzbereiten Zustand versetzt.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten wir kurzerhand wieder ins Feuerwehr-Gerätehaus einrücken.