Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz 37 – Feuer – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 15. Oktober 2019

Während der Rückfahrt von unserem letzten Einsatz, zwischen Midlum und Dorum fahrend, informierte uns die Leitstelle Bremerhaven über einen BMA Einlauf in einem örtlichen Verbrauchermarkt. Wir übernahmen unseren 37. Einsatz und fuhren mit Sondersignal und Martinhorn die Einsatzstelle an.

Nach Ankunft übernahmen der Gruppenführer TLF Dorum, der Einsatzleiter Dorum und der Abschnittsleiter Nord die Erkundung der ausgelösten Brandmeldeanlage vor. Schnell wurde der ausgelöste Brandmelder lokalisiert und durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Hier wurde kein Feuer oder erhöhte Temperaturen unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera festgestellt. Eine Rücksetzung der Brandmeldeanlage war aus techn. Gründen nur durch einen Techniker möglich, somit konnten wir die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an den Inhaber des Marktes übergeben und die Einsatzstelle in Richtung Feuerwehr-Gerätehaus verlassen.

Es kamen keine Personen oder Sachgüter zu Schaden.