Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz 18 – Feuer – Ausgelöste Brandmeldeanlage


Datum: 20. März 2021
Alarmzeit: 20:36 Uhr
Einsatzort: Dorum
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 18 und sind alle guten Dinge gleich 3? Die Alarmierung über die Leitstelle Bremerhaven führte uns erneut in den Gewerbepark.

Erneut kam es zu einem Fehlalarm. Wir erfuhren von einer techn. Maßnahme am Anfang der Woche, die der Auslöser der Fehlfunktion sein könnte. Da auch hier kein Rauch oder Feuer entstand, wurde der defekte Melder deaktiviert und die Anlage nach Rücksetzung an den Betreiber übergeben.

Nach kurzer Zeit kehrten die Einsatzkräfte ins Feuerwehr-Gerätehaus zurück. Personal und Mittel wurden gem. unserem Hygienekonzept gereinigt und desinfiziert.

Es entstanden keine Sach- oder Personenschäden.