Amtshilfe – Multicopter-Einsatz

Einsatz 15 – Hilfeleistung – Amtshilfe – Multicopter-Einsatz

Datum: 27. April 2020
Einsatzort: Wremen

Der 15. Einsatz alarmierte unsere Multicopter-Gruppe zu unseren Nachbarn nach Wremen. Hier wurden wir im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei angefordert.

Die Multicopter-Gruppe hatte den Aufklärungsauftrag, einen Munitionsfund in einem Wremer Ortsteil zu überprüfen und zu lokalisieren.
Der Auftrag konnte nicht gänzlich abgearbeitet werden, da die Entfernung zum Objekt zu groß war. Trotz Ausnutzung der max. Einsatzreichweite konnte unser Pilot nur ein Teilergebnis an die Polizei liefern.

Im Anschluss kam unser neues Hygiene-Modul des Gerätewagen-Logistik zum Einsatz. Hier unterstützten wir bei der Reinigung aller Einsatzkräfte und der Polizei. Das Hygiene-Modul ist auf einem Rollcontainer verlastet und wurde, dankenswerterweise, durch unseren Förderverein finanziert.

Personen kamen keine zu Schaden und der Einsatz konnte nach gut 3 1/2 Stunden beendet werden.

Fotos: Feuerwehr Dorum