Türnotöffnung/Tierrettung

Einsatz 23 – Hilfeleistung – Türnotöffnung/Tierrettung

Datum: 18. August 2020

Am vergangenen Dienstag wurden wir zu später Stunde per Telefon durch die IRLS Bremerhaven zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert.

Die Beamten wurden aufgrund ununterbrochenem Hundegebell durch Nachbarn gerufen. Da die Hunde augenscheinlich allein gelassen wurden, sollte wir für die Polizei die Wohnungstür öffnen.

Zur Unterstützung war auch eine Mitarbeiterin des Tierheims Cuxhaven anwesend, ein Tierarzt wurde später hinzugezogen, da die Hunde sich nicht beruhigen ließen.

Nachdem wir die Wohnungstür geöffnet hatten, haben wir die Einsatzstelle, noch bevor der Tierarzt eingetroffen war, an die Polizei übergeben und die Einsatzstelle kurz nach Mitternacht wieder verlassen.

Im Feuerwehr-Gerätehaus wurden anschließend noch die Einsatzmittel desinfiziert und wieder Einsatzbereit gemacht.