07.01.2023 – Weihnachtsbäume sammeln mit der Jugendfeuerwehr

Am Samstag haben wir, unter Federführung der SPD Dorum, gemeinsam mit der Dorumer DLRG-Jugend sehr erfolgreich die Weihnachtsbäume in Dorum eingesammelt und auf dem Grüngutannahmeplatz der Firma „Lohnarbeiten Andreas Hermann“ kostenlos abgeliefert.

Es ist dabei eine schöne Spendensumme der Dorumer Bürger für unsere Nachwuchsabteilungen und die der DLRG zusammengekommen. Da diese Spenden von der Dorumer SPD und den Dorumer GRÜNEN aufgestockt wurden, können sich die beiden beteiligten Organisationen jeweils über eine vierstellige Summe freuen. Nach der genauen Abrechnung werden die Erlöse in der Regel auf den jeweiligen Jahreshauptversammlungen übergeben. Unser Teil wird über unseren „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dorum e.V.“ unseren Nachwuchsabteilungen zu Gute kommen.

Zum Abschluss gab es – traditionell – am Feuerwehrhaus Dorum zur Stärkung eine Grillrunde für alle Helfer, die ebenfalls durch die SPD Dorum gesponsert wurde.

Ein recht herzlicher Dank gilt, neben den Organisatoren, besonders den Dorumer Bürgern, der Firma von Andreas Hermann, den Landwirten für die Bereitstellung der Trecker und natürlich allen aktiv Helfenden.

Vielen Dank allen Spendern und Unterstützern!!
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Eure Juendfeuerwehr Dorum

(Bilder: Feuerwehr Dorum, DLRG Dorum, Andreas Hermann)