Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Dorum

Dienst: wöchentlich freitags von 16:30 bis 18:30 Uhr, ab 10 Jahren

Unsere Jugendabteilung bestehend aus 21 Jungen und 4 Mädchen. Wir treffen uns jeden Freitag um 16:30 Uhr zum Jugenddienst.

Unsere Dienstabende bestehen zu meist aus praktischen Übungen. Theorie gehört natürlich auch dazu, wird aber auf Tage gelegt an denen das Wetter nicht mitspielt. Gelegentlich gehen wir z.B. in die Turnhalle um uns dort auszutoben. Zur Rubrik praktische Übungen zählen wir: den Aufbau eines Löschangriffs, eine FunkübungVerkehrssicherung, das Üben eines Leitereinsatzes und vieles mehr. Der theoretische Teil des Jugenddienstes besteht aus PlanspielenErste HilfeVorgehensweise bei Einsätzen und anderen Interessanten Themen.

Geführt wird der Jugenddienst vom Jugendwart Karsten Greiner und dem stellv. Jugendwart Thomas Koch und von den Betreuern Katja Junige, Lutz von Holten und Janik Naujoks.

Wer sich den Ablauf eines Jugenddienstes einmal „Live“ ansehen möchte und zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, der besucht uns an einem Freitag um 16:30 Uhr im Feuerwehrhaus oder meldet sich zuvor bei Karsten Greiner oder Thomas Koch.

Jugendfeuerwehrwart

Karsten Greiner

Dorum
Königsberger Str. 8
27639 Wurster Nordseeküste

04742 – 344 633
jugendwart@feuerwehr-dorum.de

Stellv. Jugendfeuerwehrwart

Thomas Koch

Dorum
Alsumer Weg 1
27639 Wurster Nordseeküste

04742 – 25 33 33
jugendwart@feuerwehr-dorum.de